Produkt zum Begriff Meinung:
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Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Zhang, Danhong: Nur die richtige Meinung ist frei
Nur die richtige Meinung ist frei , Leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit? Die allermeisten würden die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten und den in der Frage implizierten Zweifel mit Empörung beiseiteschieben. Hier kann jeder seine Meinung kundtun, ohne im Gefängnis zu landen. Wir haben doch keine chinesischen Verhältnisse. Doch ausgerechnet eine chinesischstämmige Journalistin ist sich da nicht so sicher. Nach ihren eigenen Erlebnissen zu urteilen, ist der Unterschied zu China vielleicht ein quantitativer, und aber nicht unbedingt ein qualitativer. Immerhin: laut einer aktuellen Allensbach Umfrage glauben nur noch 40 Prozent der Deutschen ihre politische Meinung frei äußern zu können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Deutungskämpfe - die "zweite Geschichte" des Nationalsozialismus
Deutungskämpfe - die "zweite Geschichte" des Nationalsozialismus , Dieser Band versammelt neue Zugänge, Thesen und Perspektiven zur "zweiten Geschichte" des Nationalsozialismus. Er erschließt fachwissenschaftliche Debatten, diskutiert ihre didaktischen Anwendungspotentiale und bietet Material für die Unterrichtspraxis, vom Auschwitz-Prozess als Medienereignis bis zu aktuellen Geschichtsdeutungen in den Social Media. Die in der Reihe Starter Geschichte erscheinenden Bände bieten Einführungen in für den Geschichtsunterricht relevante historische Epochen und Themen. Neben einem Überblick über den aktuellen fachwissenschaftlichen Kenntnisstand werden immer auch Aspekte der Geschichtskultur und -didaktik beleuchtet sowie konkrete Unterrichtsanregungen unterbreitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Galileo Wissen: Burgen gebunden Buch Geschichte und Politik ullmann NEU
Galileo Wissen: Burgen gebunden Buch Geschichte und Politik ullmann NEU Zum Schutz und zur Verteidigung begannen die Menschen im Mittelalter Burgen zu bauen. Die Bauten waren so aufwendig, dass es bis zu 20 Jahre dauerte sie fertigzustellen. In diesem Buch lernen junge Leser die spannende Geschichte der Burgen und ihrer Burgherren kennen.Im anschließenden Quiz- und Rätselteil können sie ihre Kenntnisse testen und zeigen, ob sie schon Experten sind. Details Seitenanzahl 32 Sprache Deutsch
Preis: 8.99 € | Versand*: 5.00 €
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Was war Hitlers Meinung über seine Propaganda?
Hitler war ein großer Befürworter von Propaganda und erkannte ihre Macht, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und seine Ideologie zu verbreiten. Er betrachtete Propaganda als ein wichtiges Instrument, um die Massen zu mobilisieren und seine politischen Ziele zu erreichen. Hitler war davon überzeugt, dass die richtige Propaganda die Menschen manipulieren und für seine Ideen gewinnen konnte.
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Inwiefern kann Propaganda in Politik, Medien und Werbung eingesetzt werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen?
Propaganda kann in Politik, Medien und Werbung eingesetzt werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, indem sie gezielt Informationen verbreitet, die eine bestimmte Agenda unterstützen. Durch die Verwendung von emotionalen Appellen und vereinfachten Botschaften kann Propaganda die Meinung der Menschen beeinflussen und sie dazu bringen, bestimmte politische Ansichten oder Produkte zu unterstützen. Darüber hinaus kann Propaganda auch dazu verwendet werden, Feindbilder zu schaffen und die öffentliche Meinung gegen bestimmte Gruppen oder Ideen zu lenken. Letztendlich kann Propaganda dazu beitragen, die öffentliche Meinung zu formen und die Wahrnehmung von politischen Themen und Produkten zu beeinflussen.
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Inwiefern kann Propaganda in Politik, Werbung und Medien eingesetzt werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen?
Propaganda kann in Politik, Werbung und Medien eingesetzt werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, indem sie gezielt Informationen präsentiert, die eine bestimmte Agenda unterstützen. Durch die Verwendung von emotional ansprechenden Bildern, Slogans und Geschichten kann Propaganda die Menschen dazu bringen, bestimmte politische Ansichten zu unterstützen oder Produkte zu kaufen. Darüber hinaus kann Propaganda auch dazu verwendet werden, um Feindbilder zu schaffen und die öffentliche Meinung gegen bestimmte Gruppen oder Länder zu lenken. Insgesamt kann Propaganda die Wahrnehmung der Menschen verzerren und ihre Entscheidungen beeinflussen, ohne dass sie sich dessen unbedingt bewusst sind.
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Ist Propaganda verboten?
Propaganda ist nicht generell verboten, aber es gibt Gesetze, die die Verbreitung von irreführenden oder manipulativen Informationen einschränken. In vielen Ländern gibt es auch Gesetze gegen Hasspropaganda oder extremistische Propaganda, die zu Gewalt oder Diskriminierung aufruft. Die genauen Regeln und Definitionen variieren jedoch von Land zu Land.
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Propaganda (Ellul, Jacques)
Propaganda , Die Natur der Propaganda besteht nach dem großen Philosophen Jacques Ellul in der Anpassung des Individuums an eine Gesellschaft, die darauf abzielt, das Individuum dienstbar und konform zu machen. "Mit der Logik, die ein großartiges Instrument des französischen Denkens ist, versucht Ellul seine These zu beweisen, dass Propaganda ungeachtet positiver oder negativer Intentionen nicht nur eine zerstörerische Wirkung für die Demokratie hat, sondern vielleicht die größte Gefahr für die Menschheit der modernen Welt ist," schrieb Robert R. Kirsch zum Erscheinen der Originalausgabe 1962 in der Los Angeles Times. Im Westend Verlag erscheint nun erstmals die deutsche Übersetzung dieses wichtigen Standardwerks zur Propagandaforschung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210920, Produktform: Leinen, Autoren: Ellul, Jacques, Übersetzung: Driesen, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Keyword: öffentlicher Diskurs öffentliche Meinung Meiungskorridor Buch; Meinung Meinungsbildung Meinungsvielfalt Meinungshohheit Buch; LeBon Psychologie der Massen Buch; Propaganda Edward Bernays Buch; Jacques Ellul Philosoph Professor christlicher Anarchismus Buch; Ideologie Ideologien Wahrheit Wahr Falsch Perspektiven Buch; unbewusste unterbewusste Anpassung Konformität Buch; Gefahr für die Demokratie Buch, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Prognose (futurologisch)~Voraussage~Zukunft~Anarchismus~Demokratie~Menschenrechte~Demoskopie~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Meinungsforschung~Meinungsforschung~Aufstand / Revolution~Revolution~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Bewegung (politisch), Fachkategorie: Control, privacy and safety in society~Prognosen, Zukunftsstudien~Anarchismus~Politische Führer und Führung~Politisches System: Demokratie~Menschenrechte, Bürgerrechte~Öffentliche Meinung und Umfragen~Politische Kampagnen und Werbung~Revolutionäre Gruppen und Bewegungen, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Breite: 149, Höhe: 46, Gewicht: 756, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2623697
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Wieczorek, Kaja: Divers - kontrovers!
Divers - kontrovers! , Feminismus, Gender und Queer werden in den Medien und sozialen Netzwerken meist wie selbsterklärende und synonym zu gebrauchende Begriffe behandelt, ohne dass sie näher differenziert und expliziert werden. Dabei verbergen sich hinter diesen Schlagworten recht unterschiedlich ausgerichtete theoretische Ansätze, die zwar eine Reihe von Gemeinsamkeiten aufweisen, deren Vertreter und Vertreterinnen sich aber durchaus auch kritisch begegnen. In welcher Beziehung also stehen die Begriffe Feminismus, Gender und Queer zueinander? Welche Chancen, aber auch Gefahren ergeben sich aus den verschiedenen Ausrichtungen der Geschlechterforschung für die Theologie und religiöse Praxis? Welche Gottesbilder werden aus den unterschiedlichen Perspektiven jeweils entworfen? In diesem Band kommen buddhistische, jüdische, christliche und muslimische Theologinnen miteinander in ein kontroverses Gespräch und erörtern vor dem Hintergrund ihrer religiösen Traditionen die unterschiedlichen Zugänge und Anliegen der jeweiligen theoretischen Ansätze aus exegetischer, historischer und systematisch-theologischer Perspektive. [Diverse - Controversial! An Interreligious-Theological Discourse on Feminism, Gender and Queer] Feminism, gender and queer are generally treated in the media and social networks as self-explanatory and synonymous concepts, which are not more closely differentiated and explicated. Yet these buzzwords conceal quite differently oriented theoretical approaches that exhibit a number of commonalities, but whose representatives are also quite critical of each other. What is the relation between the concepts feminism, gender and queer? What opportunities, but also dangers, arise for theology and religious practice from the various orientations of gender studies? What notions of God is outlined by each of these different perspectives? In this volume, Buddhist, Jewish, Christian, and Muslim women theologians enter into a controversial conversation with one another. Against the background of their religious traditions, they discuss different approaches and concerns of the respective theoretical approaches from exegetical, historical, and systematic-theological perspectives. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Segelboote verboten Symbol Segeln verboten A3 (297x420mm)
Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 28.99 € | Versand*: 0.00 € -
Segelboote verboten Symbol Segeln verboten A1 (594x841mm)
Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Inwiefern kann Propaganda in Politik, Medien und Werbung eingesetzt werden, um die Meinung der Menschen zu beeinflussen?
Propaganda kann in Politik, Medien und Werbung eingesetzt werden, um die Meinung der Menschen zu beeinflussen, indem sie gezielt Informationen verbreitet, die eine bestimmte Sichtweise unterstützen. Durch die Wiederholung von Botschaften können Menschen dazu gebracht werden, bestimmte Überzeugungen zu internalisieren. Zudem kann Propaganda Emotionen ansprechen und so das Verhalten und die Einstellungen der Menschen beeinflussen. Darüber hinaus kann Propaganda auch dazu dienen, bestimmte Gruppen oder Personen zu diskreditieren und so die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
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Was ist deine Meinung zu feministischer Propaganda in den Medien?
Als KI habe ich keine Meinungen oder Gefühle. Allerdings kann ich sagen, dass feministische Propaganda in den Medien oft als kontrovers betrachtet wird. Einige Menschen sehen sie als wichtigen Beitrag zur Gleichstellung der Geschlechter, während andere sie als übertrieben oder einseitig empfinden. Die Wahrnehmung hängt oft von individuellen Überzeugungen und Erfahrungen ab.
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Inwiefern kann Propaganda in den Bereichen Politik, Medien und Marketing eingesetzt werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen?
Propaganda kann in der Politik eingesetzt werden, um die Wähler zu beeinflussen und politische Entscheidungen zu unterstützen. Im Bereich der Medien kann Propaganda genutzt werden, um bestimmte Narrative zu verbreiten und die öffentliche Meinung zu formen. Im Marketing kann Propaganda verwendet werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und das Kaufverhalten der Verbraucher zu beeinflussen. In allen Bereichen kann Propaganda dazu dienen, Informationen zu manipulieren und die öffentliche Meinung zu lenken.
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Sollte eurer Meinung nach Feuerwerk verboten werden?
Diese Frage ist subjektiv und es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Einige argumentieren, dass Feuerwerke aufgrund der Lärmbelastung und der Umweltauswirkungen verboten werden sollten. Andere halten Feuerwerke für eine traditionelle und kulturelle Veranstaltung, die Menschen Freude bereitet und deshalb nicht verboten werden sollte.
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